Ausstellerportal
Starten Sie hier Ihre Messeorganisation
Ihre Messeteilnahme: in 5 Schritten perfekt vorbereitet
Schritt 1
Informieren Sie sich auf dieser Seite über die wichtigsten Fakten und die Werbemöglichkeiten. Lesen Sie das Technische Handbuch und die Deadline-Checkliste und melden Sie sich für das Webinar Aussteller-Kick-off an.
Schritt 2
Die organisatorischen Newsletter unterstützen Sie dabei, an alles zu denken. Damit nichts im Spam-Filter landet, bitte die Absenderkennungen @easyfairs.com, @easyfairsemails.com, @global.easyfairs.com und @messeprojekt.de auf Ihre Whitelist setzen.
Schritt 3
Loggen Sie sich in das Serviceportal My Easyfairs ein. Nehmen Sie im Shop alle Bestellungen rund um die Messe vor und organisieren Sie Ihren kommunikativen Auftritt.
Schritt 4
Machen Sie sich mit den Leistungen von My Easyfairs und den Systemen Touch&Collect und VisitConnect vertraut.
Schritt 5
Sie erhalten von unserem Operations Team eine Email mit genaueren Infos zu Ihrem Standbau.
News
Easyfairs unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk mit Spenden in der Weihnachtszeit
13.12.2023
Weiterlesen
Gemeinsam erreichen wir mehr! Das erleben wir immer wieder auf unseren Easyfairs Messen. „Visit the future“ ist das Easyfairs Mission Statement. Wie sehr schmerzt es da, dass nicht jedes Kind dieselben Chancen auf eine glückliche Zukunft hat. Wie gut, dass wir in der Lage sind, etwas zu ändern. Easyfairs unterstützt das Deutsche Kinderhilfswerk mit Spenden in der Weihnachtszeit und auf den Messen 2024. Wir tun dies als Unternehmen, als Mitarbeiter und als Multiplikator.
Wir laden Sie ein, mit dabei zu sein. Jeder Beitrag macht einen Unterschied.
Visit the Future with Easyfairs. Gemeinsam schaffen wir eine bessere Zukunft für Kinder und Kinderrechte in Deutschland.
>> Hier können Sie spenden
FMB 2024 auf einen Blick
- 5. – 7. November 2024
- Messezentrum Bad Salzuflen
-
Montag, 4.11.2024
8:00 – 18:00 Uhr - Früherer Aufbau nach Absprache mit Easyfairs
-
Dienstag und Mittwoch (05. + 06.11.2024)
9:00 – 17:00 Uhr -
Donnerstag (07.11.2024)
9:00 – 16:00 Uhr
-
Donnerstag, 07.11.2024
ab 16:00 – 21:00 Uhr
Termin: 22. August 2024 | 11.00 Uhr
Zur Aufzeichnung
Termin: 29. Oktober 2024 | 11:00 Uhr
My Easyfairs & Exhibitor Academy
Über das Serviceportal My Easyfairs bereiten Sie Ihren Messe-Auftritt vor. Hier können Sie Zusatzbestellungen tätigen, Ihr Online-Profil ausfüllen, sich für die Innovations-Gallery bewerben und News und Jobangebote hochladen, die danach auf der Messe-Webseite erscheinen.
Sie stellen erstmals auf einer Easyfairs Messe aus und möchten mehr über die Systeme erfahren? Sie möchten Ihre Messeteilnahme noch besser gestalten? Sie haben noch die ein oder andere Frage? Das My Easyfairs FAQ und die Videos der Exhibitor Academy haben die Antworten.
- Wenn Sie als Ansprechpartner in unserem System hinterlegt sind (i.d.R. wenn Sie die Standanmeldung abgewickelt haben), wurde Ihnen bereits ein Einladungslink für das “My Easyfairs”-Portal zugeschickt, mit der Aufforderung Ihren User-Account zu aktivieren.
- Sobald Sie den Link öffnen, werden Sie aufgefordert, Ihren vollständigen Namen sowie E-Mail-Adresse und Passwort zu hinterlegen.
- Sofern Sie bereits einen “My Easyfairs”-Zugang von einer vorherigen Messe besitzen, können Sie sich wie gewohnt unter My.Easyfairs.com einloggen.
- Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie dieses mit der Funktion “Passwort vergessen” zurücksetzen.
- Es wird Ihnen anschließend ein Reset-Link an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.
- Direkt in “My Easyfairs” können Sie auch über Ihren Account einen Zugangslink an Ihren Kolleg*innen versenden.
- Wie fülle ich mein Firmenprofil aus? Wie lade ich Produkte hoch? Wie funktioniert das Touch & Collect System? Wie funktioniert Visit Connect? Aber nicht nur diese, sondern viele weitere Fragen zu My Easyfairs, Touch & Collect und Visit Connect werden Ihnen dort Schritt für Schritt erklärt.
- Hier geht es zum My Easyfairs FAQ
- Wie können Sie Ihren Messestand noch attraktiver gestalten? Wie können Sie Ihren Messeauftritt nachhaltig gestalten? Wie können Sie für Ihre Teilnahme werben? Was brauchen Sie, um Ihr Standpersonal vorzubereiten? Diese und noch viele weitere Fragen werden in der Exhibitor Academy thematisiert.
- Fünf Module, drehen sich ausschließlich um das Thema EasyGo und Visit Connect. Unter anderem geht es darum, wie Sie Ihre Sichtbarkeit des Onlineprofils verbessern und wie Sie die Anzahl Ihrer Leads erhöhen können.
Messemarketing
Machen Sie Ihre Bestandskunden und Ihre Zielkunden auf Ihre Messeteilnahme aufmerksam und laden Sie sich mit einem Gratisticket ein. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten.
Firmenindividuelle Codes für Gratistickets
- Sie erhalten firmenindividuelle Gutschein-Codes und Registrierungs-Links zur Aktivierung von Gratistickets.
- Ihre eingeladenen Kontakte erhalten nicht nur den Eintritt kostenfrei, sondern auch freies Parken, einen Messe-Guide und einen Smart-Badge
- Verwenden Sie den Code bzw. den Link in Ihren eigenen Werbemitteln oder fügen Sie ihn in unseren digitalen Eintrittsgutschein ein.
- Der Code ist beliebig oft nutzbar und stets kostenfrei – auch wenn er eingelöst wird durch Ihre Kunden.
Wo erhalten?
In My Easyfairs unter dem Menüpunkt “Leads & Kunden einladen”, finden Sie Ihren Einladungslink. Zudem finden Sie unten stehend eine Anleitung, wo genau Sie Ihre 5-stelligen Einladungscodes in MyEasyfairs finden. Wenn Sie Hilfe benötigen, melden Sie gerne direkt bei uns, unter service@fmb-messe.de . Wir lassen Ihnen dann den Code per Mail zukommen.
Wann und wie lange verfügbar?
Ab Öffnung My Easyfairs
Anzahl und Kosten
Beliebige Anzahl, keine Zusatzkosten
– GEDRUCKT –
Format
Din lang, 2 Seiten, mit Eindruck von Standnummer, Gratisticket-Code und Firmenname
Wo bestellen?
Im Onlineshop von My Easyfairs.
Wann und wie lange verfügbar?
Ab 3 Monate bis 2 Wochen vor Messe.
Anzahl und Kosten
Beliebige Anzahl, Mindestmenge: 100 Stück, keine Zusatzkosten
– DIGITAL –
Sie können den Einladungsgutschein auch als ein personalisierbares PDF herunterladen.
Unter folgendem Link finden Sie das beschreibbare PDF zum Downloaden:
Format
Messelogo in den Formaten .jpg .png .eps für Print- und Online-Anwendungen.
Wo downloaden?
Im My Easyfairs Onlineshop oder direkt hier downloaden als ZIP-Ordner inkl. aller Versionen DE + EN:
Format
Verschiedene Formate, Individualisierbar mit Standnummer
Wo bestellen?
Diese Banner individualisieren Sie selbst im Bannergenerator
Hier geht’s zum Bannergenerator
Wann und wie lange verfügbar?
Ab sofort bis zur Messe
Werden Sie Follower des Linked-In Kanals der FMB. Liken, Sharen, Teilen Sie und gewinnen Sie so neue Kontakte.
Vor und während der Messe können Sie zusätzliche Werbe- und Sponsoringmöglichkeiten buchen, um gezielt auf Ihre Messepräsenz und Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Wir haben Ihnen sämtliche Werbemaßnahmen in einem Dokument zusammengefasst:
> Download Sponsoring FMB 2024
Wie buchen?
Die Buchung der Sponsoring-Leistungen erfolgt über die Anmeldeunterlagen. Für eine nachträgliche Buchung kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner.
Leadgenerierung mit Touch & Collect und Visit Connect
Bei allen Easyfairs-Messen immer mit dabei: Das EasyGo Paket. Das Dienstleistungspaket basiert auf den neuesten Entwicklungen der digitalen Marketing-Technologie und sorgt für maximale Leadgenerierung und -bearbeitung vor, während und nach der Messe.
Ihr gebuchtes EasyGo-Paket sehen Sie in MyEasyfairs. Dort buchen Sie auch ein Upgrade.
Jeder Aussteller erhält an seinem Messestand ein bis drei TOUCH&COLLECT-Lesegeräte (abhängig vom gebuchten EasyGo-Paket) zum digitalen Austausch der Kontaktdaten der Besucher*innen und der Informationen des Ausstellers auf der Messe.
Sobald Besucher Ihr Lesegerät mit dem Besucherausweis berühren, sammeln sie sämtliche Informationen über Ihre Firma und Produkte, die Sie in Ihrem MyEasyfairs Account hochgeladen haben. Am Ende des Messetages erhalten die Besucher diese Informationen als Messezusammenfassung per E-Mail. Im Gegenzug erhalten Sie die Daten all jener Besucher, die Ihr Lesegerät mit dem Besucherausweis berührt haben. Diese Liste senden wir Ihnen zum Ende der Messe per E-Mail zu.
Mit dieser Webanwendung können Sie während der Veranstaltung Leads sammeln und sofort qualifizieren. Ihr Standpersonal kann benutzerdefinierte Fragen erstellen, Notizen machen (schriftlich, mündlich oder per Bild) und zusätzliche Informationen notieren.
Scannen Sie einfach den QR-Code auf dem Besucherausweis mit Ihrem Smartphone. Dadurch erhalten Sie digital sämtliche Kontaktdaten des Besuchers.
Sie können auch alle Scans in Excel exportieren, so dass Sie die Leads Ihrer potenziellen Partner und Kunden leicht weiterverfolgen können. Ihr gesamtes Standpersonal kann VisitConnect während der Veranstaltung nutzen.
Ausweise - Standpersonal und Parken
Über Ihr My Easyfairs-Portal können Sie alle Ausweise für Ihr Standpersonal kostenfrei online buchen – die Anzahl ist nicht limitiert.
Auf dem gesamten Messegelände können Sie kostenfrei parken, ob als Aussteller oder Besucher. Es gibt keine gesonderten Parkflächen für Aussteller.
Standbau auf der FMB
-
Infos über Ihr Standpaket und Buchung Zusatzleistungen
Alles was in Ihrem Standpaket enthalten ist sehen Sie im Handbuch der jeweiligen Messe. Zusätzliche Möbel und Bedruckungen buchen Sie im MyEasyfairs Shop. -
Deadlines beachten!
Bedruckungsdaten und Zusatzbestellungen müssen ca. 6 Wochen vor der Messe vorliegen. Die genauen Details pro Messe finden Sie auf der Checkliste und im Handbuch. -
Factsheet zur ersten Planung
Eine erste Übersicht Ihres Standes mit den technischen Anschlüssen erhalten Sie 3-4 Monate vor der Messe anhand des Factsheets. Bitte ergänzen Sie die offenen Felder und senden uns das Factsheet zurück. Unser Standbauer wird anhand Ihrer Angaben eine individuelle Standbauskizze vorbereiten. -
Standbauskizze und Detailabstimmung
Ca. 6 Wochen vor der Messe erhalten Sie von uns Ihre individuelle Standbauskizze zur Abstimmung und Freigabe. -
Ablauf vor Ort
Am Aufbautag steht Ihnen das Easyfairs Team und der Standbauer am Easyfairs Infocounter zur Verfügung.
Warnhinweise
Wir informieren Sie über unsere offiziellen Newsletter über unsere Diensleister und Partner. Bitte beachten Sie, dass nicht jedes Unternehmen, das Ihnen Diensleistungen zur FMB anbietet von uns beauftragt wurde. Vor einigen irreführenden Angeboten warnen wir Sie.
- Wir warnen Sie vor unautorisierten Messeverzeichnissen, die einen Datenabgleich von Ausstellern unserer Messen einfordern. Es sind Unternehmen aktiv, die ihre Produkte und Dienstleistungen in irreführender Weise mit dem Namen der Messe und des Veranstalters bewerben. Wir weisen darauf hin, dass die Easyfairs GmbH in keinerlei Verbindung steht zu: International Fairs Directory | Automation.bz | EXPO GUIDE | FAIRGUIDE.COM | Construct Data Verlag AG
- Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Geschäftspraktiken dieser und ähnlicher Unternehmen. Die von diesen Unternehmen genutzten Daten sind meist aus allgemein zugänglichen Quellen (z.B. Online-Ausstellerverzeichnissen, Katalogen etc.) abgeschrieben.
- Bitte achten Sie darauf, bei Ihnen eingehende Angebote für Messeverzeichnisse genau zu prüfen. Vor den in der einleitenden Liste genannten Unternehmen und deren teilweise irreführenden Angeboten und Zahlungsaufforderungen warnen wir Sie ausdrücklich.
- Die Einträge für die offiziellen Verzeichnisse der all about automation Messen wie z.B. die Listung in der Ausstellerliste nehmen Sie alle kostenfrei online in MyEasyfairs vor.
Vorsicht vor Listenanbietern /Datenangeboten und ähnlichen Betrügereien! Bitte achten Sie auch auf betrügerische Angebote von Listendaten und anderen “Dienstleistungen”, die Sie möglicherweise über unaufgeforderte E-Mails erhalten.
Sollten Sie eine solche Mitteilung erhalten, ist sie mit Sicherheit betrügerisch und stammt nicht von Easyfairs. Wir verkaufen niemals Besucherdaten an Dritte. Die von diesen Unternehmen zur Verfügung gestellten Daten sind in den meisten Fällen entweder ungenau, unvollständig, von schlechter Qualität oder sogar gefälscht und/oder wurden unter Verstoß gegen die Allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR) gesammelt
oder erworben.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mails. Auf keinen Fall sollten Sie Zahlungen an die dahinterstehenden Unternehmen leisten. Der AUMA liefert hierzu Informationen auf seiner Website.
Ihre Ansprechpartner
Fragen zu Abläufen, Angeboten und Systemen
Event Coordination Team
Fragen zu buchbaren Marketingleistungen, Werbemitteln, Bannern
Standbaupartner
Ann-Cathrin Hinkelmann, Nela Baumann
+49 (0)521 96533-67
+49 (0)521 96533-43
anncathrin.hinkelmann@easyfairs.com
nela.baumann@easyfairs.com