Unsere Maßnahmen zur Nachhaltigkeit in den drei Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.

3D – Scan besonders großer Teile: Skyline XTRA WIDE mit Kreon Messarmen
KREON DEUTSCHLAND GmbH

3D – Scan besonders großer Teile: Skyline XTRA WIDE mit Kreon Messarmen

Mit dem Skyline XTRA WIDE hat Kreon wieder ein innovatives System herausgebracht. Es beruht auf dem Erfolg der vorrangegangenen Modelle und verwendet eine extrabreite Laserlinie. Damit gelingt auch der Scan besonders großer Teile problemlos.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Der Scanner mit dem großen Leistungsvermögen
Selbst ein Scan besonders großer Teile muss weder umständlich sein noch lange dauern. Dank der Laserlinie mit 300 mm Breite wird die Anzahl von Scandurchläufen deutlich verringert, so dass die Arbeit schon nach wenigen Sekunden erledigt ist.

Die besonders hohe Aufzeichnungsrate von 600.000 Punkten/Sekunde erfasst die Punktwolken über der Oberfläche und liefert durch die Feinheit des blauen Lasers eine Auflösung von 28 µm. Selbst hochglänzende Oberflächen bereiten kein Problem.

Dem Skyline XTRA WIDE entgeht nichts: Das präzise 3D – Messwerkzeug scannt die Oberfläche sorgfältig ab und zeigt und kleinste Details deutlich an.

Integration mit Kreon – Messarm
Ein Vorzug von Skyline Kreon 3D Scannern ist, dass sie sich mit wenigen Handgriffen im siebenachsigen Kreon – Messarm integrieren lassen. Das ergonomische Konzept erspart dem Nutzer überflüssige Anstrengung bei der Arbeit. Auch der Skyline XTRA WIDE bildet hier keine Ausnahme und stellt dem Prüfpersonal ein angenehmes Arbeitsumfeld sicher.

Wie bei der übrigen Ausrüstung von Kreon sind 3D Scanner und Messarm an die 3D – Scansoftware Zenith anzukoppeln, die die zur Probenahme und Auswertung benötigten Funktionen einschließlich Farbcodierung bereitstellt.

Kontaktinformation

Kontaktieren Sie uns