Murrelektronik GmbH

Global Procurement Manager GBUC (m/w/d)

Wir bei Murrelektronik sind darauf spezialisiert, bleibende Verbindungen zu schaffen. Und das nicht nur in technischer Hinsicht. Sondern auch, was die besondere Nähe zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anbelangt.  Engagierte Persönlichkeiten, die Freude an ihrem Beruf haben und etwas bewegen wollen, sind bei uns genau richtig. Wir bieten viel Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen und technikbegeisterten Familienunternehmen. Als Global Procurement Manager GBUC (Global Business Unit Connectors) arbeiten Sie mit unseren wichtigsten Stakeholdern zusammen.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Ihr neuer Job:

– Sie Agieren als Schnittstelle zwischen Murrelektronik und Lieferanten
– Durchführung von Lieferantenmarktanalysen und Suche nach potenziellen Lieferanten
– Identifikation von Marktentwicklungen und Trends
– Teilnahme oder Leitung von funktionsübergreifenden Projekten im Einkauf
– Mitwirkung an der Konzeption und Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategie
– Auswahl und Anwendung von Beschaffungshebeln wie Bedarfsbündelung und Benchmarking 
der TCO
– Durchführung von Risikoanalysen und -kontrollen sowie Ableitung von Präventivmaßnahmen
– Führen von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit ausgewählten Lieferanten.
– Fachliche Verantwortung im Global Procurement GBUC, insbesondere im Bereich Kabel- und Anschlusstechnik

Ihr Profil:

– Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, vergleichbar) und mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Management von Materialclustern und Lieferantenbeziehungen, sowie im Vertragsmanagement
– Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement
– Ausgeprägte analytische und Problemlösungsfähigkeiten
– Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Hohe Kundenorientierung und ein vertieftes Verständnis über die Ausgestaltung der Beschaffungsaktivitäten
– Bereitschaft sich in einer vielfältigen Arbeitsumgebung einzubringen

Ihr Mehrwert:

– Aktive Mitarbeit und tiefergehende Einblicke in ein international ausgerichtetes, mittelständischen Familienunternehmen
– Eine von Anfang an auf Sie abgestimmte Einarbeitung und eine langfristige Perspektive
– Flexiblen Arbeitszeiten, mobile Arbeit und 30 Tage Jahresurlaub
– Bike-Leasing oder E-Bike-Leasing und Duschmöglichkeiten vor Ort
– Attraktive Gesundheitsmaßnahmen und -angebote wie Mobile Massagen, Sporteinheiten oder Gesundheitstage
– Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen

Ihr Arbeitsort:

Bachgasse 3
09366 Stollberg/Erz.
Deutschland

oder

Falkenstraße 3
71570 Oppenweiler
Deutschland

Kontaktinformation

Kontaktieren Sie uns